Das Zentrum von Piešťany befindet sich in der unmittelbaren Nähe der Kurinsel, sie sind mit der Fußgängerbrücke – der Kolonnadenbrücke verbunden.

Das heutige Stadtzentrum, die Straßen und Bauten, wurden hauptsächlich während des großen Aufschwungs errichtet, nachdem die Familie Winter im Jahre 1889 die Leitung des Heilbades übernahm. Daher wurden die meisten Bauten im Jugendstil Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts, sowie auch im sog. Funktionalismus (in der Zwischenkriegszeit) erreichtet. Die Fußgängerzone gemeinsam mit dem rund 25 Hektar großen Stadtpark gewähren den Besuchern und den Einwohnern von Piešťany wohltuende und gesunde Spaziergänge.

Lassen Sie uns mit folgenden Fotos durch unser Stadtzentrum und den Stadtpark führen:

Geschichte des Kurortes

Kurinsel

Freizeitmöglichkeiten

Kurpark und Natur